Frilingue

Für die Sprachschule Frilingue übernehmen wir die PR-Arbeit. Das Fribourger Unternehmen ist in nur vier Jahren zum grössten Anbieter von Sprachferien in der Schweiz aufgestiegen.

Der Auftrag

Bevor Frilingue mit uns zusammenarbeitete, setzte die Sprachschule ausschliesslich auf Inserate und Google AdWords. Mit redaktionellen Beiträgen in Print und Radio sowie auf Online-Portalen sollte die Marke Frilingue in der Romandie und in der Deutschschweiz noch bekannter gemacht werden.

Die Strategie

Die Geschäftsidee von Frilingue ist so einfach wie genial: Das Unternehmen bringt in Sprachcamps französisch- und deutschsprachige Jugendliche zusammen. Genau hier setzten wir an: Wir verpackten Anekdoten aus der Firmengeschichte und aus den Sprachcamps in attraktive Storys und erstellten ein Mediendossier. 

Der Erfolg

Verschiedene namhafte Medien griffen die Themen prominent auf, darunter die Tribune de Genève, 24 Heures, die Freiburger Nachrichten, der Landbote oder Radio Stadtfilter. Hinzu kamen zahlreiche Berichte und Firmenporträts auf Social-Media-Plattformen, Blogs und Online-Portalen.