Virginia Fox

Schiller ist die Kommunikationsagentur der Schweizer Erfolgsautorin Virginia Fox. Bekannt wurde Fox mit der E-Book-Trilogie „Die Drachenschwestern“.

Der Auftrag

Die Zürcher Selfpublishing-Autorin Virginia Fox suchte nach Möglichkeiten, um den Absatz ihrer Bücher zu steigern. Bisher waren ihre Publikationen hauptsächlich der Online-Community bekannt.

Die Strategie

In einem ersten Schritt konzipierten wir eine neue Webseite (Responsive Design) mit integriertem Blog und erarbeiteten ein Social-Media-Konzept sowie eine Content-Strategie. Weiter setzte Schiller Kommunikation auf alternative und klassische PR.

Der Erfolg 

Unter anderem dank prominenter redaktioneller Publikationen im Blick am Abend, in verschiedenen Magazinen und Blogs erreichte Virginia Fox innert kurzer Zeit über 20 000 bezahlte Bücher-Downloads – die Nachfrage ist konstant. Es ist uns gelungen, Virginia Fox als Schweizer Erfolgsautorin zu positionieren und einen neuen Trend – E-Books erobern den deutschsprachigen Raum – zu etablieren.